IRI Information Resources GmbH
Information Resources Inc. (IRI) ist ein weltweit führender Anbieter von umfassenden Marktforschungs- und Marketing-Beratungsleistungen, der seine Kunden aus Konsumgüterindustrie und –handel insbesondere dabei unterstützt, mit überlegenen Strategien für den Point of Sale ertragreich zu wachsen.
Für die erfolgreiche Gestaltung des Wandels in Konsumgütermärkten bietet IRI eine einzigartige Kombination aus aktuellen Marktinformationen, detaillierten Analysen und Entscheidungshilfen, professionellen Beratungsleistungen und leistungsfähiger Management-Software an. Damit ermöglicht IRI Handelsunternehmen und Herstellern weltweit, frühzeitig zu sehen, worauf es ankommt, schneller und sicherer zu entscheiden und aktiv Werte zu schaffen. 95 Prozent der umsatzstärksten Unternehmen aus Konsumgüterindustrie und –handel nutzen IRI zum weiteren Ausbau ihrer Geschäfte.
Für die deutsche Niederlassung mit Sitz in Düsseldorf und Nürnberg hat Birgit Bruns zunächst als Communication Manager Germany, später als freiberufliche PR- und Marketing- Beraterin drei Jahre die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortet.
Downloads:
- LEH Preis- und Promotionstracking, 2. Quartal 2008
Im zweiten Quartal 2008 setzte sich der Trend steigender Lebensmittelpreise fort. Besonders
start verteuerten sich Milchprodukte und Grundnahrungsmittel. - EM 2008: Produkte für Fans
Wasser, Bier und Erfrischungsgetränke profitierten 2006 von Mehrumsätzen durch die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Eine Prognose für das EM-Jahr 2008. - Konsum-Trend: Stabile Preiserholung
Wieder ein kleiner Schritt nach vorne: Die Umsatzentwicklung aus dem vierten Quartal 2006 zeigt, dass Kunden tendenziell höherwertiger und etwas weniger preisorientiert kaufen. - Preistracking: Preispflege greift
Die Talfahrt der Preise ist noch nicht gestoppt. Auch im zweiten Quartal 2006 lagen die Durchschnittspreise über dem Niveau des Vorjahres.