Presse Marketing
WuenschDirWas

wünschdirwas e.V.

Für Kinder ist die Erfüllung eines Herzenswunsches ein ganz besonderes Ereignis. Wünschdirwas erfüllt jedes Jahr mehreren hundert kranken und schwerkranken Kindern ihre ganz großen Wünsche. Der Verein und die vielen Menschen, die sich für diesen guten Zweck meist ehrenamtlich engagieren, wollen damit den Lebensmut der Kinder stärken und ihre Energien neu mobilisieren.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen besuchen die Kinder in Krankenhäusern und Kinderkliniken in ganz Deutschland. Sie unterhalten sich mit ihnen und ihren Eltern sehr offen und einfühlsam mit ihnen über die Träume und Wünsche der Kinder. Hat ein Kind seinen Herzenswunsch einem wünschdirwas-Mitarbeiter anvertraut, wird mit dem Einverständnis von Eltern, Therapeuten und Ärzten alles Erdenkliche getan, um diesen Wunsch zu erfüllen. Die Bandbreite der Wünsche geht von einer schnellen Fahrt mit einem Feuerwehrauto über das Streicheln von Delfinen, einem Besuch in EuroDisney bis hin zu Treffen mit berühmten Persönlichkeiten wie Yvonne Catterfield und sogar dem Papst.

Für wünschdirwas arbeitete BBCommunications 2005 ein Kommunikationskonzept aus. Daraus wurden in enger Zusammenarbeit mit der langjährigen Vereinsvorsitzenden und Trägerin des Bundesverdienstkreuzes, Mechtild Bierschbach, zahlreiche Maßnahmen realisiert. Eine dieser Maßnahmen war der Start des wünschdirwas Email-Newsletters für Mitglieder und Fans des Vereins.

Download