Presse Marketing

Materialien

Jetzt werden auch microSD-Speicherkarten DiSa-gesichert

Innovatives System schützt SD- und microSD-Karten vor Diebstahl – Ausweitung auf weitere Consumer Electronics Produkte ab August 2009 – DiSa Warensicherung mit Innovationspreis ausgezeichnet

Frankfurt a.M., den 15. Juli 2009

Die innovative Warensicherung der DiSa wird aktuell in zahlreichen MediMax-Märkten bundesweit getestet. Erste Erfolge mit dem Schutz von SD-Speicherkarten haben das Start-Up-Unternehmen DiSa Digital Safety jetzt ermutigt die Sicherung auf microSD-Speicherkarten auszuweiten. Die fingernagel­großen Speicherkarten werden aufgrund ihrer kleinen Abmessungen und ihres geringen Gewichts vor allem in mobilen Endgeräten wie Mobiltelefonen oder Navigationsgeräten verwendet.

Alle mit der DiSa-Technologie gesicherten Produkte sind mit einem Dieb-Logo gekennzeichnet. Sie funktionieren erst, wenn sie bezahlt und an der Kasse im Handel aktiviert worden sind. Ab August will das Unternehmen damit auch weitere digitale Trendprodukte wie USB-Sticks, MP3-Player, Handys und Digital-kameras wirkungsvoll vor Beschaffungskriminellen und Gelegenheitsdieben schützen. Denn Ware, die nicht funktioniert, ist quasi wertlos und bietet keinen Anreiz für Diebe.

Die DiSa Warensicherung wurde für Handels- und Industrieunternehmen konzi­piert, die Consumer Electronics Produkte vertreiben. Immer kleinere Geräte bie­ten den Verbrauchern eine Vielfalt von Anwendungsmöglichkeiten. Da chipba­sierte Produkte immer kleiner werden, ist es für Hersteller und Handel zuneh­mend schwieriger, diese Produkte effizient vor Diebstahl zu schützen.

Anfang 2008 wurde die DiSa Digital Safety gegründet. Im Mai dieses Jahres er­hielt sie bereits den Plus X Award für Innovation als Auszeichnung für ihre inno­vative Sicherungslösung.

Zur Materialübersicht